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Vertrauensvolles Leadership
Was sind die Top 4 Merkmale für gutes und vertrauensvolles Leadership?
Klare und offene Kommunikation
Was hat eine klare & offene Kommunikation mit psychologischer Sicherheit zu tun?
Diversität und Erreichbarkeit
Mein Referat «Diversität und Erreichbarkeit» bei der Direktion für Bildung und Kultur des Kanton Zug.
Bist du dir deiner Werte bewusst?
Was ist Deine Erfahrung mit wertebasierter Zusammenarbeit & Leadership? Welche Werte sind Dir wichtig?
Keep on smiling
Keep on smiling! Umgib dich mit Menschen, die sich daran erfreuen zu sehen, wie Ihr wachst und strahlt.
Bewegung und Achtsamkeit
7 gute Gründen, warum wir einen Spaziergang regelmässig als festen Termin im Outlook-Kalender einplanen sollten.
Off-Boarding
Was ist wichtiger als der On-Boarding-Prozess? Und was wir deutlich unterschätzt? Off-Boarding!
Lachen
Was machen wir durchschnittlich 15mal am Tag? Lachen! Es kostet nichts und steigert das Wohlbefinden.
Feedback
Feedbacks sollten für Leader und Mitarbeitende wie folgt sein: Ehrlich interessiert. Authentisch. Wertschätzend.
Vertrauen
Um Vertrauen aufzubauen, braucht es Jahrzehnte und um es zu verlieren, kann sogar ein Augenaufschlag schon reichen.
Die Macht der Unternehmenskultur
Ich unterstütze Euch Eure Teams stark aufzustellen. Ihr profitiert von einer vertrauensvollen, offenen und lernenden Unternehmenskultur.
Kommunikation in multinationalen Teams
Ich unterstütze Firmen, ihre Kommunikation im interkulturellen Kontext zu optimieren um leistungsstark und vertrauensvoll als Team zu performen.
Non-Stopp 200% geben
Was sind Eure Erfahrungen & Meinungen? Was brauchen wir, damit die Motivation und Leistung in Firmen auf ein Höchstlevel ansteigt?
Wie schaffen wir ein modernes Arbeitsumfeld?
Wir brauchen einen Wandel im Denken. Mut zur Veränderung. Freude an der Arbeit und eine gute Portion Neugierde für vielseitige Lösungsvorschläge.
fachbeitrag weka
Überzeugend und klar kommunizieren: Was macht eine überzeugende und starke Kommunikation aus?
In Gesprächen mit Führungskräften, Projektleitenden, Teammitgliedern und CEOs fällt häufig das Wort «Wertschätzung». Während einige Führungskräfte davon überzeugt sind, dass diese klar und deutlich stattfindet, bemängeln Mitarbeitende kaum Wertschätzung auf der Arbeit zu erfahren. Was, wenn die von uns gesagten Worte beim Gegenüber nicht ankommen? Wie können wir Missverständnisse in der Kommunikation vermeiden oder verringern?
fachbeitrag weka
Kommunikationsarten:
Überzeugen und wirkungsvoll kommunizieren
Eine klare, überzeugende und vertrauensvolle Kommunikation ist für die Zusammenarbeit am Arbeitsplatz sehr wichtig. Doch wie können Sie mit einer klaren, überzeugenden und zielgruppengerechten Kommunikation Vertrauen aufbauen? Und wie stärken Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Arbeitskolleginnen und -kollegen, Vorgesetzten und Geschäftskontakten?
gastbeitrag leaders academy
corona, globalisierung, homeoffice und zoom-calls im halbstunden-takt haben unsere arbeitswelt komplett umgekrempelt. internationale führungskräfte und multinationale teams stehen vor neuen herausforderungen, wenn es um eine überzeugende und zielgerichtete kommunikation geht. ein interkulturelles verständnis hilft, bedürfnisse und motivationen von mitarbeitenden besser zu identifizieren und individuelle stärken im team als synergien zu nutzen. wie schaffen führungskräfte eine starke und vertrauensvolle verbindung zu ihren unterschiedlichen mitarbeiter:innen …